Hamish Fulton, Künstler

Hamish Fulton, geboren 1946 in London, bezeichnet sich selbst als „Walking Artist“. Sein Schaffen ist von einem zentralen Themenkreis bestimmt, der Natur und dem Erleben der Natur durch den Menschen. Seit etwa 30 Jahren unternimmt er auf allen fünf Kontinenten ausgedehnte „walks“ zu Fuß. Die daraus resultierenden Erfahrungen verarbeitet er in seinen Werken auf der Grundlage von Aufzeichnungen, die er auf diesen „walks“ gemacht hat. Sein Anliegen ist es, die ursprüngliche und unmittelbare Beziehung des Menschen zur Erscheinungsvielfalt der Erde in eine allgemeingültige Form zu übertragen. Seit 1969 führten ihn seine „walks“ u.a. durch England, Frankreich, Island, Kanada, Peru, Tibet und Australien. Der Künstler lebt und arbeitet in Canterbury.

www.hamish-fulton.com

Zurück zum Festivalprogramm
Eine Initiative der Landeshauptstadt Hannover, Kulturdezernat
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.hannover.de
HOME SITEMAP IMPRESSUM KONTAKT