Prof. Dr. Wolf Singer, Hirnforscher und Neurophysiologe


Prof. Dr. Wolf Singer, geboren 1943 in München, studierte ab 1962 in München und Paris Medizin. Während seiner Weiterbildung in Neurophysiologie verbrachte er 1971 auch einen Ausbildungsaufenthalt an der University of Sussex in England. 1975 habilitierte er sich an der medizinischen Fakultät der Technischen Universität München für das Fach Physiologie. 1981 wurde er zum Mitglied der Max-Planck-Gesellschaft und Direktor der Abteilung für Neurophysiologie am Max-Planck-Institut für Hirnforschung in Frankfurt am Main berufen. Hier gründete er zusammen mit Walter Greiner und Horst Stöcker im Jahre 2004 auch das Frankfurt Institute for Advanced Studies (FIAS). Er ist Honorarprofessor für Physiologie. Ferner ist Singer eines der 80 Mitglieder der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften, des naturwissenschaftlichen Beratergremiums des Vatikans.


Zurück zum Festivalprogramm
Eine Initiative der Landeshauptstadt Hannover, Kulturdezernat
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.hannover.de
HOME SITEMAP IMPRESSUM KONTAKT